Counter-Strike Source keine VAC schutz auf dem Gameserver

  • Servus,


    hier eine kleine HIlfestellung, wir hatten auf unserem Server keinen VAC schutz mehr und Zeitgleich ging auch das Sourcemod Adminmenü nicht mehr.

    In der Console stand unter anderem stetig der Fehler "Could not establish connection to Steam servers. (Result = 3)" .

    Dank einem thread von Frisa sind wir dann aber auf die Lösung gekommen und haben die Datei steamclient.so im Ordner "bin" ersetzt.

    Das haben wir dann für folgende Gameserver gemacht: HL1DM, CS1.6, HL2DM, L4D2, CSS, DoD Source und es hat bei allen problemlos funktioniert.


    Nachdem der Server neugestartet wurde war VAC direkt wieder aktiv und das adminmenü ging auch wieder.



    Wer fragen dazu hat kann sich gerne melden.

    Im Anhang findet Ihr die Datei welche getauscht werden muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden