Windows 11

  • Ich hab da mal ne Frage für die Runde:


    Mein PC sagt mir schon seit ein paar Tagen, dass ich auf Windows 11 updaten könnte.

    Ist dies schon angesagt oder sollte ich lieber noch warten?


    Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus und würde gerne Meinungen dazu hören

  • Ich persönlich warte noch und gucke immer was Leute in Foren und auf Reddit so berichten.

    Lass denen Zeit bugs etc. auszumerzen und dann kann man ja immer noch wechseln. Gibt ja derzeit keinen Zeitdruck und ich glaub auch keine großen Vorteile wenn man jetzt wechseln würde.

  • Hab Windows 11 auf meinem privaten Rechner (W10 Upgrade auf 11) und mein Firmennotebook (Neuinstallation) drauf und kann eigentlich sagen, dass mir keine gravierenden Bugs bisher aufgefallen und läuft wie W10.


    Was die Benutzeroberfläche betrifft muss es glaube jeder für sich selbst entscheiden. In meinen Augen ist es einfach eine unnötige weitere Ebene die für fortgeschrittene Benutzer, die mal tiefer ins System gehen, völlig überflüssig und eher hindernd ist. Für den "einfachen" Benutzer aber deutlich vereinfachter.


    Größtes Manko, das mir in den letzten 4 Monaten aufgefallen ist, ist die kaputte Windows Suche - langsam, reagiert manchmal nicht, undurchdacht, Work in Progress.


    TL;DR: W11 läuft so problemlos wie W10, es sieht nur anders aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden