Minecraft Login Umstellung

Ab dem 10. März wird man sich bei Minecraft nur noch mit einem Microsoft Account einloggen können. Das ist wichtig für alle Spieler der Java-Version. Um weiter spielen zu können muss man seinen Mojang Account zu einem Microsoft Account ändern. Dieser Transfer wird schon länger angeboten, wird jetzt allerdings zur Pflicht.


So funktioniert das ganze:

  • Loggt euch mit euren Mojang Daten auf Minecraft.net ein
  • Jetzt solltet ihr ein großes Fenster sehen mit dem ihr euren Umzug starten könnt
  • Hier müsst ihr nur den Code anfordern der euch per Mail zugeschickt wird und in das Feld eingeben
  • Dann loggt ihr euch in euer Microsoft Konto ein oder erstellt eins
  • Und zuletzt klickt ihr noch auf "Umzug abschließen"


Das war es auch schon.


Was wenn man die Frist nicht einhält?


Dann könnt ihr vorerst nicht mehr spielen. Aber auch nach der Frist kann man den Umzug noch machen und seinen Account, ohne seine Daten zu verlieren, wieder freischalten.

    Teilen

    Kommentare 1

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen
    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
    Neues Benutzerkonto erstellen
    Anmelden
    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
    Jetzt anmelden