Dashboard

Nachrichten

  • Die 8. Saison geht bis August und hat einen neuen Battlepass, eine neue Karte, Waffen, Events und mehr im Gepäck. Der Battlepass hat zwei Varianten, eine ist gratis, für die andere müssen die Spieler zahlen. Aber auch in der Gratis-Version gibt es einiges, auf das sich die Spieler freuen können. Mit Stufe 14 schaltet man den Park "Shrapnel" frei, auf Stufe 21 gibt es die brandneue Waffe "DR-H" für lau. In der Pay-Version gibt es natürlich deutlich bessere Belohnungen. Stufe 50 bietet eine legendäre Calling-Card. Außerdem viele Fahrzeugs- und Waffenskins sowie das "Rage Quit"-Emote.

    Alte Bekannte & neue Modi

    Die Karte "Highrise" sollte allen Call of Duty: Modern Warfare 2 Spielern ein Begriff sein. Jetzt hat sie den Weg auf die mobilen Endgeräte geschafft. Mit dem neuen Operator-Skill "Katana" können Spieler jetzt ihre Gegner fokussieren und mit einem einzigen Angriff ausschalten. Der Fokus funktioniert auch in

  • Nach wie vor steht die ganze Welt im Schatten der Corona-Bedrohung. China hat jetzt angekündigt, alle sportlichen Großveranstaltungen im Jahre 2020 abzusagen. Es soll nur einige wenige Ausnahmen geben. Wie und ob die League of Legends Season 10 Weltmeisterschaft stattfindet ist derzeit noch unklar.

    Riot's Muttergesellschaft Tencent hatte noch vor wenigen Tagen bestätigt, dass die WM wie geplant ausgetragen wird. Die beiden widersprüchlichen Aussagen stellen die LoL-Fans vor viele Fragen. Definitive Antworten gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Ist League of Legends überhaupt betroffen? Wird eSports von der chinesischen Regierung als Sport betrachtet? Kann Tencent seinen beachtlichen Einfluss ausspielen um doch noch eine Möglichkeit für das Event zu finden?

    Viele Möglichkeiten, keine Gewissheit

    Riot und Tencent stehen derzeit noch viele Möglichkeiten offen. Die schlimmste wäre natürlich, die WM abzusagen